Allgemeine Geschäftsbedingungen
Lieferung:
Bei der Anlieferung muss gewährleistet sein, dass unser Fahrzeuge den Aktionsplatz ohne Probleme anfahren und direkt nach Veranstaltungsende auch wieder verlassen kann. Der Aufbau endet in der Regel eine Viertelstunde vor Veranstaltungsbeginn.
Betrieb:
Für die Hüpfburg wir eine ebene Rasenfläche mit den angegebenen Maßen benötigt. Haben Sie einen anderen Untergrund außer Rasen, dann teilen Sie uns dieses mit! Bei Betonflächen, oder anderen Untergrund, wo keine Erdhacken verwendet werden können, kommen 25€ extra für Sandsäcke zur Sicherung dazu. Die Bereitstellung eines Stromanschluss (230 V, 16 A) in Aktionsnähe (20 m) ist Sache der Veranstalter. Aus Sicherheitsgründen ist stets darauf zu achten, dass die bereitgestellten Stromleitungen nicht überlastet werden. Hierfür hat der Mieter zu sorgen. Der Mieter hat sicher zu stellen, dass auf den Bereitgestellten Stromleitungen keine weiteren Geräte oder Stände betrieben werden. Bei Aufbau ist die Hüpfburg gemeinsam mit dem Mieter und dem Aufbauteam auf Funktionalität (z.B. Gebläse, Dichtigkeit.) zu prüfen. Während des Aufbauens erfolgt eine zu beachtende Einweisung in den ordnungsgemäßen Betrieb der Hüpfburg. Die Hüpfburg wird bei Anlieferung vom Vermieter gesichert! Die vom Aufbauteam getroffenen Absicherungsmaßnahmen müssen während des gesamten Betriebes der Hüpfburg beibehalten werden! Das Gebläse muss während des Betriebes die ganze Zeit laufen. Bei widrigen Witterungsverhältnissen wie Regen und starkem Windaufkommen werden aufblasbare Module, nicht betrieben. Ab Windstärke 5 (Windböen) ist der Betrieb der Hüpfburg umgehend einzustellen. Beim Einstellen des Betriebes (Ausschaltung des Gebläses) ist zwingend darauf zu achten das sich keine Kinder mehr auf der Hüpfburg befinden! Beschädigungen an Mietobjekten sind sofort bei Feststellung zu melden. Bei mehrtägigen Einsätzen muss der Mieter die Hüpfburg nach Veranstaltungsende an einem sicheren und trockenen Bereich aufbewahrt werden. Eine verantwortliche Aufsichtsperson muss vom Mieter gestellt werden. Ist das nicht möglich, kann eine Aufsichtsperson bei uns Gebucht werden. Preis pro Stunde 25,-€. Es dürfen keine spitzen Gegenstände, Schuhe, Essen und Trinken mit in die Hüpfburg genommen werden! Die Benutzung der Hüpfburg ist ausschließlich Kindern bis 12 Jahre (Nutzlast 250Kg) vorbehalten! Der Abbau und die Abholung erfolgt durch uns.
Haftung:
Schadensersatzansprüche gegenüber dem Vermieter können nicht geltend gemacht werden. Der Vermieter übernimmt keine Haftung bzw. Verantwortung für die vermietete Hüpfburg. Allein der Veranstalter bzw. Mieter ist verantwortlich für die Sicherheitsvorschriften, Personen- oder Sachschäden, das Betreuen und Überwachen der Hüpfburg sowie für eventuelle Schadensansprüche von Dritten. Der Mieter haftet für anfallende Schäden vom Zeitpunkt der tatsächlichen Übernahme bis zur Rückgabe der Hüpfburg. Dazu zählen Schäden an der Hüpfburg sowie Folge- und Ausfallkosten. Der Mieter ist selbst für etwaige Sicherheits- und Unfallschutzmaßnahmen verantwortlich. Dem Mieter wird empfohlen ggf. eine Haftpflicht und Veranstaltungsversicherungen abzuschließen. Die Hüpfburgen muss von Erwachsenen durchgehend beaufsichtigt werden. Bei unsachgemäßer Behandlung, werden dem Mieter die Reparaturkosten in Rechnung gestellt. Im Fall von Diebstahl oder Sachbeschädigung durch Dritte haftet allein der Mieter. Ist die Hüpfburg bei der Abholung verschmutz werden 30,-€ Reinigungskosten in Rechnung gestellt und direkt von der Kaution einbehalten. Sind die Hüpfburg beim Abbauen Nass/Feucht werden 50,-€ der Kaution einbehalten.
Stornierungsstaffelung:
Sollte Ihr Fest ausfallen, oder Sie treten aus einem anderem Grund vom Vertrag zurück, sind wir berechtigt folgende Stornierungsgebühren zu fordern:
50% des Rechnungsbetrages wenn Sie bis 30 Tage vor der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten.
70 % wenn Sie bis zum 7. Tag vor dem Mietdatum absagen.
Sollte das Personal mit Gerätschaften bereits unterwegs zu Ihrer Veranstaltung sein, werden die Mietkosten, Personal- und Anreise- kosten in voller Höhe angerechnet.
Ausnahme: Ab einer hohen Regenwahrscheinlichkeit kann die Hüpfburg kostenfrei bis 24 Stunden vor der Buchung Storniert werden.
Zahlungsmodus:
Wir akzeptieren ausschließlich Barzahlung, bei Privatpersonen. Der Betrag ist direkt bei Abholung/Anlieferung zu entrichten.
Kaution:
Die Kaution wird in bar, direkt bei Anlieferung/Abholung entrichtet. Die Rückzahlung findet nach der Prüfung der Hüpfburg bei der Abholung statt und wird im vollen Umfang zurück gezahlt, wenn die Hüpfburg in Ordnung, sauber und trocken ist.
Kosten für Mängel:
Verschmutze Sachen: 30,-€
Nass/Feuchte Hüpfburg: 50,-€
Höhere Gewalt:
Der Vermieter behält sich vor, bei höherer Gewalt die Vermietung abzusagen. Die Entscheidung erliegt einzig dem Vermieter. Ein Schadensanspruch seitens Mieter ist nicht geltend zu machen. Der Vermieter verpflichtet sich in diesem Fall die gebuchten Artikel zu einem anderen Zeitpunkt 50 % günstiger bereitzustellen.
Allgemeine Bestimmungen:
Die Beschaffung von eventuell erforderlichen Genehmigungen (z.B. Aufstellen auf öffentlichen Flächen) oder Anmeldungen obliegt allein im Verantwortungsbereich des Mieters. Sollte einer oder mehrere Punkte des Vertrages nichtig sein, so hat dies nicht die Unwirksamkeit der übrigen Punkte oder gar des gesamten Vertrages zur Folge.